Schöne Aussichten (Pt. 11)

Die fünf Seen in der Nähe von Mikata waren die ersten schönen Aussichten. Die Fische werden über einem Gestell luftgetrocknet. Wir vermuten, dass das Netz über dem Gestell nicht wegen uns Touristen sondern wegen den vielen Raubvögel verwendet wird.

Die Fischtrocknung machte Hunger. In einem Restaurant wurden wir mit einem Fischmenu und einem Sashimi-Menu verwöhnt. Und weil Dani dann am Abend immer noch Hunger hatte und wir gerade ein feines Rindsteak gekauft hatten, gab es für ihn noch ein fein marmoriertes Fleischstück.

Am anderen Morgen ging es der Küste entlang nach Obama und weiter nach Ine. Immer begleitet von schönen Aussichten.

In Ine-Ura gibt es eine Vielzahl von Funayas. Dies sind Wohnhäuser inkl. Bootshaus mit direktem Meeranschluss. Dadurch schlängeln sich die Häuser dem Ufer entlang. Diese Bauweise führte dazu, dass wir kilometerlange Spaziergänge absolvieren mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert