Einer der grossen Onsen-Orte und die höchste Passstrasse (Pt. 05)

Kusatsu ist einer der japanischen Orte mit den meisten Onsen. Es hat über 100 Quellen. Das Thermalwasser soll hier besonders gesund sein. Die Hauptsehenswürdigkeit ist der zentrale Platz Yubatake. Hier riecht es sehr stark nach Schwefel. Ä chli stinke muess es!

Zahlreiche Menschen besuchen Kusatsu jeden Tag. Weil wir während der goldenen Woche in Kusatsu waren, hatte es noch ein bisschen mehr als sonst. Die goldene Woche ist immer anfangs Mai und umfasst vier Feiertage. Alle sind dann unterwegs.

Dass viele unterwegs waren, haben wir dann auch bei der Weiterfahrt über den höchsten Pass Japans gemerkt. Töfffahrer, Velofahrer, Wohnmobile und natürlich auch Autos befuhren die Passstrasse von Kusatsu nach Shiga.

Auf dem Pass waren die Skigebiete immer noch offen. Es war knapp über 0 Grad. Dazu kam ein bissiger und sehr starker Wind. Den Affen machte die Kälte nichts aus.

Und drunten im Tal blühten dann die Apfelbäume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert