Beppu

Yufuin und Beppu – zwei Tourismusorte

(Punkt 15 auf der Karte)

Die beiden letzten Orte, die wir auf der Insel Kushu besuchten, waren Yufuin und Beppu, zwei klassische Tourismusorte mit vielen Thermalbädern und heissen Quellen.

Gemäss Reiseführer gibt es in Yufuin einen See, der mit dem Fahrrad umrundet werden kann. Wir haben also auf einem Parkplatz eingangs der Stadt die Fahrräder abgeladen und los ging’s. Wo ist nun der See? Wir fuhren durch die gesamte Stadt, vom Bahnhof zur Souvenirmeile, kein See in Sicht.

Dann haben wir ihn doch noch gefunden. Er hatte sicherlich einen Durchmesser von fast 100 Meter. Naja, einmal in die Pedale treten und der See ist umrundet!

In Beppu gehört der Besuch der heissen Quellen zum Pflichtprogramm. Die Gärten und Anlagen sind schön gemacht, aber alles wirkt irgendwie künstlich. Die Quellen sind sicher gefasst und alles ist unter Kontrolle. Egal, einen Spaziergang war es dennoch wert.