Tarabuco7

Sonntagsmarkt in Tarabuco

(Punkt 90 auf der Karte)

Immer sonntags ist in Tarabuco Markt. Jeder, der was zu verkaufen hat, hofft, dass er dort einen Käufer findet. Aus allen Ecken der Region kommen die Menschen nach Tarabuco, um einzukaufen und sich zu treffen.

Da wir in Sucre und Umgebung fast eine Woche blieben, haben wir es so gesteuert, dass wir am Sonntag über Tarabuco weiterfuhren. Denn solch ein Markt wollten wir uns nicht entgehen lassen! Natürlich hatte es auch Touristen wie wir und Verkaufsstände, die Souvenirs verkauften. Die meisten Stände hatten jedoch Produkte für die Einheimischen. Nicht nur Esswaren, auch Haushaltsartikel, Elektrogeräte, Kleider etc. So verkaufte einer Sandalen aus alten Autopneus!

Viele der einheimischen Besucher haben für den Markttag ihre traditionellen Kleider angezogen. Sie haben jedoch wenig Freude, wenn wir Touristen wie wild Fotos von ihnen schiessen. Wir waren deshalb sehr zurückhaltend und haben aus dem Verborgenen versucht, das eine oder andere Foto zu knipsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *