Iguazú2

Iguazú – der Wasserfall schlechthin

(Punkt 10 auf der Karte)

Zu den Iguazú-Wasserfällen gibt es nicht viel zu sagen – eindrücklich, tosend, sprühend.

An einem Tag waren wir im argentinischen Nationalpark und am nächsten Tag auf der brasilianischen Seite. Wir überlegten, ob wir mit unserem Fahrzeug nach Brasilien einreisen sollten. Im Reiseführer ist geschrieben, dass man den normalen internationalen Bus nehmen kann. Wir entschieden uns dann, mit dem Taxi über die Grenze zu der brasilianischen Seite der Wasserfällen zu fahren. Zum Glück! Denn auf dem Rückweg fuhren wir mit dem lokalen Bus. Wir wurden fast seekrank und es dauerte eine Ewigkeit!

 

Ein Gedanke zu „Iguazú – der Wasserfall schlechthin“

  1. Mit grosser Begeisterig läs ich euche Blog und bechume jedes Mol Fernweh 🙂 Härzliche Dank für die tolle Biträg und Bilder.
    I wünsche Euch no vili schöni und idrücklichi Moment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *